Informationen von A-Z

Lieber Gast,

herzlich Willkommen in den WAVE Penthouses Neusiedl am See. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich für unsere Unterkünfte entschieden haben! Uns liegt es sehr am Herzen, Ihren Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Deshalb finden Sie hier einige Punkte, die während Ihres Aufenthalts nützlich sind.

Herzliche Grüße

Ihr Team von den WAVE Penthouse Apartments.

A

Abreise: Wir bitten Sie, Ihr Apartment bis 11.00 Uhr für die Reinigung freizugeben.

Adapter: Das Stromnetz wird in Österreich mit 220V / 50Hz betrieben. Sollten Sie internationale Steckdosenadapter benötigen, bitten wir Sie dies bekanntzugeben.

Adresse: WAVE Penthouses Neusiedl am See, Gartenweg 36, 7100 Neusiedl.

Anreise: Ihr Apartment ist ab 15.30 Uhr bezugsfertig. Vorzeitige Anreise ist auf Anfrage möglich.

Apotheke: Mag. Job’s Kreis-Apotheke | Untere Hauptstraße 1 | 7100 Neusiedl am See | Tel.Nummer +43 2167 / 5031.

Arzt: Dr. Christian Hess | Untere Hauptstraße 104 | 7100 Neusiedl am See | Tel.Nummer +43 2167 / 8282 Ärztebereitschaftsdienst nachts und am Wochenende: Tel. 141.

Ausflüge: Wandervorschläge, Ausflugs- und Veranstaltungs-Tipps finden Sie in den im Apartment aufliegenden Gästebroschüren oder im Tourismusbüro Neusiedl am See: Untere Hauptstraße 7 | 7100 Neusiedl am See | Tel.Nummer +43 2167 2229.

B

Babybetten: Babybetten stellen wir Ihnen bei Voranmeldung gerne in Ihrem Zimmer zur Verfügung.

Bewertung: Ihre Meinung ist uns wichtig! Bitte nehmen Sie sich ein paar Minuten Zeit zur hoffentlich positiven Bewertung unserer Apartmentanlage im Buchungssystem Ihrer Wahl (z. B. bei Booking.com oder google). Ihre Weiterempfehlung würde uns sehr freuen! Anregungen oder Kritik nehmen wir gerne persönlich entgegen, sprechen Sie mit uns oder schreiben Sie uns per email an info@wave-neusiedl.at.

Bezahlung: Ihr Aufenthalt wird elektronisch über das Buchungssystem abgewickelt. Zahlungen vor Ort sind nur im Falle von gebührenpflichtigen Zusatzleistungen nötig. Gerne setzen wir uns diesbezüglich mit Ihnen in Verbindung.

Bügelservice: Benötigen Sie Unterstützung beim Bügeln? Gleich in der Nähe befindet sich eine Wäschereinigung die auch Bügelservice anbietet: Textilreinigung Stuhl, Untere Hauptstraße 7c, 7100 Neusiedl am See, +43 2167 / 2461. Alternativ können wir Ihnen auf Anfrage gerne auch ein Bügeleisen zur Verfügung stellen.

Bank/Bankomat: Die nächstgelegenen Banken sind die Sparkasse Neusiedl am See, Untere Hauptstraße 7 und die Bank Burgenland, Hauptplatz 26-28, Beide bieten auch Bankomaten mit Bargeldservice.

C

Check-in/Check-out: Die WAVE Penthouses sind eigenständige Ferienhäuser, die über keinen Rezeptions- oder Empfangsbereich verfügen und Ihnen somit einerseits maximale Flexibilität beim Check-in und Check-out und andererseits auch angenehme Privatsphäre bieten. Den Code bekommen Sie am Tag Ihrer Anreise per Email und SMS – ihr Penthouse Apartment ist am Anreisetag ab spätestens 15:30h für Sie verfügbar. Am Abreisetag bitten wir Sie entsprechend der Buchungsrichtlinien um spätestens 11 Uhr Ihr Apartment für die Endreinigung freizugeben.  

D

Dachterrasse: Die Sonnenterrassen sind mit einem Esstisch und Stühlen ausgestattet.

Decken/Kissen: Zusätzliche Bettdecken / Kopfkissen erhalten Sie gerne auf Anfrage. Bitte geben Sie uns möglichst zeitgerecht Bescheid, damit wir dies vorbereiten können.

F

Fahrradparkplatz: Sie können Ihre Fahrräder bequem im Garten Ihres Penthouses im Erdgeschoß parken.

Fahrradverleih: Sie können Fahrräder in Neusiedl am See beim Fahrradverleih Bucsis ausleihen. Kontakt: Adresse: Bahnstraße 30, 7100 Neusiedl am See, Telefon02167 / 20790.

Feuer: Die automatischen Rauchmelder informieren Sie akustisch bei Rauchentwicklung. Bitte verlassen Sie in diesem Fall das Haus ins Freie und wählen Sie im Brandfall den Feuerwehr-Notruf 122.

Feuerlöscher: Befinden sich in Ihrem Haus im Eingangsbereich.

Föhn / Haartrockner: Ein Föhn befindet sich in Ihrem Haus im „Master“-Badezimmer.

Frühstück: Über den QR Code oder unsere Website www.yourbreakfastbox.at können Sie bequem aus unseren Frühstückboxen für den nächsten Tag bzw. für Ihren gesamten Aufenthalt bestellen. Die Zahlung erfolgt direkt über Online- bzw. Kreditkartenzahlung. Bitte bestellen bis spätestens 17 Uhr das Frühstück für den folgenden Tag. Die Frühstückboxen werden ab 07:30 Uhr von einer Mitarbeiter*in vor die Eingangstüre Ihres Penthouses gestellt. Bitte stellen Sie die Frühstücksboxen bis 14 Uhr wieder vor die Eingangstüre, damit eine Mitarbeiter*in diese wieder abholen kann. Bei Fragen oder Wünschen geben Sie uns bitte zeitnah Bescheid, damit wir auf etwaige Details eingehen können.

G

Gästeinfo: Das Tourismusbüro Neusiedl am See berät Sie gerne. Adresse: Untere Hauptstraße 7, 7100 Neusiedl am See Tel.: +43 2167 2229.

Gästetransfer: Taxiunternehmen in der Region zu Ihren Diensten: Taxi Pannonia +43 660 6421466, Taxi Abraham 0676 9626791 oder Taxi Neusiedl 0676 5811676.

H
Handtuch
: Wir statten zum Anreisetag Ihr Apartment mit ausreichend Hand- und Badetüchern aus. Sollten Sie im Laufe Ihres Aufenthalts weitere Hand- oder Badetücher benötigen, bitten wir Sie um Ihre Mitteilung. Gerne stellen wir Ihnen weitere Hand- oder Badetücher zur Verfügung.

Heizung: Die WAVE Penthouse Apartments verfügen über eine Fußbodenheizung. Diese wird von ca. Ende September bis ca. Ende März betrieben und zentral geregelt. Sollten Sie die Temperatur erhöhen oder absenken wollen finden Sie die Wärmepumpenregelung auf einem Display im Heiz/Abstellraum Ihres Apartments. Wählen Sie mit dem Drehknopf den Menüpunkt Heizung aus und bestätigen Sie die Auswahl durch Drücken des Drehknopfs. Wählen Sie dann den Menüpunkt „Temperatur“. Hier können Sie mit „+“ bzw. „-„ die Temperatur erhöhen bzw. absenken. Bei Fragen wenden Sie sich bitte gerne an uns direkt.

Hochstuhl: Sollten Sie mit Ihren Jüngsten anreisen, stellen wir Ihnen nach Anfrage gerne einen Hochstuhl bereit. 

Hunde: Die Haltung von Haustieren ist in den WAVE Penthouses zu einem Aufpreis von 45€ pro Aufenthalt auf Anfrage gestattet.

Hygieneartikel: Die Apartments sind mit Shampoo/Duschgel und Zahnputzbecher ausgestattet. Bitte wenden Sie sich direkt an uns, sollten Sie noch weitere Kosmetikartikel benötigen.

I

Internet: In Ihrem Penthouse Apartment können Sie WLAN gratis nutzen. Das WLAN erfordert kein Passwort.

K

Keycode: Vor Ihrer Anreise bekommen Sie von uns einen Keycode zur Öffnung Ihrer Eingangstüre Ihre WAVE Penthouse zugeschickt. Jener gilt nur für die Dauer Ihres Aufenthaltes. Den Keycode geben Sie am Keypad neben der Eingangstüre ein. Sollte es während Ihrem Aufenthalt zu technischen Problemen mit dem Keycode, geben Sie uns bitte unverzüglich Bescheid. 

Kitesurfen: Der Neusiedler See ist ein Hotspot für Kitesurfer. Im Strandbad Podersdorf (beliebt bei West/Nordwind) oder im Strandbad Breitenbrunn (insbes. bei Südwind) ist Kitesurfen gestattet. In Podersdorf finden Sie auch Kite-Schulen für Neuanfänger und Verleih des Equipments.

Klimaanlage: Die Klimaanlage im Obergeschoß Ihres Gebäudes ist direkt am Display der Anlage oder mit der weißen Fernbedienung zu regeln. Sie können mit den Pfeiltasten die Temperatur einstellen, beachten Sie dabei, dass das Gerät im Kühlmodus (Schneeflocken-Symbol) ist. Außerdem können Sie die Stärke (Symbol mit drei nebeneinanderliegenden Balken) regulieren. Aus Umwelt- und auch Lärmschutzgründen empfehlen wir Ihnen die Klimaanlage nur tagsüber (wenn erforderlich durchgehend) laufen zu lassen und diese nachts auszuschalten und gegebenenfalls die kühlen Sommernächte „ins Haus zu lassen“ (siehe auch „Lüftungsanlage“).

Klimaschutz: Unsere Umwelt und insbesondere unser Klima liegt uns am Herzen. Bitte verwenden Sie Ressourcen (Abfall, Strom, Licht, Handtücher, Wasser, etc.) bewusst und mit Bedacht. Ihr WAVE Penthouse ist bezüglich Wärmedämmung nach modernsten Standards gebaut (Niedrigenergiehaus), was der Überhitzung im Sommer vorbeugt und reduzierten Heizenergiebedarf im Winter erfordert. Wir freuen uns, wenn auch Sie einen kleinen Beitrag zum Klimaschutz leisten und einen bewussten sowie wunderschönen Aufenthalt in Neusiedl am See genießen.

Kontaktdaten: email: info@wave-neusiedl.at oder Rufnummer: +43 2167 43001.

Kopfkissen: Zusatzkopfkissen erhalten Sie auf Wunsch. Bitte kontaktieren Sie uns bei Bedarf.

L

Liegestühle: Es steht im Garten Ihres Penthouses ein Liegestuhl zu Ihrer Verwendung zur Verfügung.

Lüftungsanlage: Jedes Haus verfügt über dezentrale, kontrollierte Wohnraumlüftungen. Diese kann über die Schalter mit den Ventilatorsymbolen darauf geregelt werden. Sie können zwischen zwei Betriebsmodi wählen: Abluftbetrieb (Pfeilsymbole in eine Richtung zeigend), Alternierender Betrieb (Pfeile in zwei Richtungen zeigend, im Winter empfohlen, da Wärmeverluste minimiert werden). In beiden Betriebsmodi wird ihr Haus mit Frischluft versorgt ohne Fenster öffnen zu müssen. Darüber hinaus können Sie vier Ventilations-Stufen (AUS, gering, mittel, stark) gewählt werden. Während des Betriebs der Klimaanlage wird zwecks effizienterer Kühlung empfohlen die Lüftungsanlage auf AUS zu schalten.

M

Mülltrennung: Bitte trennen Sie Ihren Müll in Plastik (grüne Säcke im Küchenmüllbehälter 1, Restmüll (grüne Säcke im Küchenmüllbehälter 2, Biomüll (Recyclingpapiersäcke) und Glas. Bitte bringen Sie entsorgen Sie Ihrem Müll in den dafür vorgesehenen Containern im Einfahrts- bzw. Parkplatzbereich der Apartmentanlage.

N

Nähutensilien: Ein Näh-Set finden Sie kostenfrei in Ihrem Appartement.

Nichtraucher: Die WAVE Penthouse Apartments sind Nichtraucher-Häuser. Bei Nichtbeachtung berechnen wir eine Gebühr von € 150,00 pro Appartement.

Notarzt: Bitte rufen Sie in medizinischen Notfällen 144.

Notausgänge: Die Ausgänge bzw. Fluchtwege sind auch bei Stromausfall bzw. Rauchentwicklung durch die Notbeleuchtung gekennzeichnet.

Notrufnummern: Feuerwehr 122, Polizei 133, Rettung/Notarzt: 144.

O

Ortsplan: Einen Ortsplan stellen wir Ihnen zur Verfügung, sie finden diese in Ihrem Penthouse Apartment am Esstisch.

Ortstaxe: Die Ortstaxe ist in Ihrem Apartmentpreis beinhaltet. Die gesetzlichen Meldeverpflichtungen erfordern es, dass Sie Ihre Gästedaten bekanntgeben. Sie können das bequem online vor der Anreise bzw. spätestens während des Aufenthalts erledigen. Den Link dazu erhalten Sie per Email rechtzeitig vor Ihrer Anreise. Alternativ bitten wir Sie Ihre persönlichen Daten (Namen, Wohnorte, Geburtsdaten) schriftlich im Apartment zu hinterlassen.

P

Parken: Im Einfahrtsbereich der Apartment-Anlage steht jedem WAVE Penthouse je ein Parkplatz zur Verfügung. Sollten Sie mit zwei oder mehreren Fahrzeugen pro Apartment anreisen, bitten wir Sie die öffentlichen Parkplätze entlang des Gartenwegs zu nützen oder vorab bei uns anzufragen ob sie mehr als einen Parkplatz während Ihres Aufenthalts nützen können.

Post: Ihre Briefe und Postkarten können Sie beim fußläufig erreichbaren Postamt, Untere Hauptstraße 53, 7100 Neusiedl am See abgeben.

R

Radio: Über das Fernsehgerät empfangen Sie Radioprogramme.

Regenschirm: Falls Sie einen Regenschirm benötigen wenden Sie sich bitte an uns.

Reiten: Sie können den nahegelegenen Reithof Csarda in Neusiedl kontaktieren und deren Angebote erfragen: Obere Wiesen 1, 7100 Neusiedl am See, Tel. +43 2167 8659.

Restaurants: Sie können von den hervorragenden Angeboten der Region Gebrauch machen. Unsere Empfehlungen sind:
Mole West, Neusiedl am See – modernes Ambiente, tolle Lage direkt am See
Das Fritz, Weiden am See – elegantes Flair, tolle Architektur, direkt am See
Restaurant Joseph, Bruckneudorf – Hausmannskost, fast alle nur bio und regional – imposantes Naturdenkmal im Gastgarten (300 Jahre alte Platane)
Da Capo am Nyikos Park, Neusiedl am See – mediterrane Küche, netter Gastgarten
Gasthaus zur Dankbarkeit, Podersdorf – gutbürgerliche Küche auf hohem Niveau, toller Innenhof.

Rezeption: Unsere WAVE Penthouses sind eigenständige Ferienhäuser, die über keinen Rezeptions- oder Empfangsbereich verfügen und Ihnen somit einerseits maximale Flexibilität beim Check-in und Check-out und andererseits auch angenehme Privatsphäre bieten. Sollten Sie Fragen haben können Sie uns gerne via email unter info@wave-neusiedl.at oder telefonisch unter +43 2167 43001 erreichen.

S

Safe: In einem der Kleiderschränke im Obergeschoß Ihres WAVE Penthouse Apartments befindet sich ein Safe zur Aufbewahrung Ihrer Wertgegenstände. Bitte geben Sie Ihren gewünschten Code ein und drücken Sie die #-Taste zum erstmaligen Speichern.

Schuhe: Eine Schuhbürste und ein Schuhlöffel steht zu Ihrer Verwendung in Ihrem Appartement zur Verfügung. Sollten Sie weitere Utensilien benötigen, wenden Sie sich bitte an uns.

Schlüssel: Wir arbeiten mit dem Keycodessytem zum Versperrren der Eingangstüre. Sollten Sie zusätzlich einen Schlüssel benötigen, finden Sie jenen im Safe. Bitte legen Sie den Schlüssel vor Ihrer Abreise auf den Esstisch.

Sport: Sie können eine Vielzahl an Sportarten in der Region ausüben, wobei Neusiedl am See insbesondere folgende Möglichkeiten bietet: Windsurfen, Kitesurfen, Segeln, Stand-up Paddel, Tennis, Laufen, Fahrradfahren, Tauchen, Inline Skating.

Stornobedingungen:
Gäste können bis 14 Tage vor Anreise kostenfrei stornieren und erhalten den gezahlten Betrag zurück. Bei einer Stornierung innerhalb von 14 Tagen vor der Anreise zahlt der Gast einen Betrag in Höhe des Gesamtpreises.

T

Tauchen: Direkt hinter den WAVE Penthouses finden Sie die „H2O Diving Academy“. Diese bietet verschiedene Tauchkurse an, welche teilweise im hauseigenen Tauch-Pool absolviert werden können und teilweise in Badeteichen außer Haus. Bitte kontaktieren Sie bei Interesse direkt die Tauchschule unter +43 2167 41039.

Telefon: In Ihrem Wohnzimmer steht ein Telefon zu Ihrer Nutzung zur Verfügung. Die Nutzung für Inlandstelefonate ist kostenfrei. Telefonate in ausländische Netze werden Ihnen nach Abreise in Rechnung gestellt.

Tennis: Sie können die nahegelegenen Tennisplätze des UTC Neusiedl am See, für Details siehe www.utc-neusiedl.at . Gerne können wir Ihnen kostenfrei Schläger und Bälle zur Verfügung stellen.
W

Waschen: Unsere WAVE Penthouse Appartements sind mit einer hauseigenen Waschmaschine ausgestattet. Sollten Sie einen Wäscheservice benötigen, so können Sie fußläufig die Firma Textilreinigung Stuhl erreichen (Untere Hauptstraße 7c) und deren Dienstleistungen nutzen.

Wecker: Die digitale Uhr in jedem Schlafzimmer Ihres Apartments ist auch als Wecker nutzbar.

WLAN: In Ihrem Penthouse Apartment können Sie WLAN gratis nutzen. Das WLAN erfordert kein Passwort.

Wäschewechsel: Ihr Apartment wird keiner täglichen Reinigung unterzogen, sondern nur einmalig vor Ihrer Anreise gereinigt. Sollten Sie während Ihres Aufenthalts eine Reinigung (gegen Gebühr) oder einen Handtuch- oder Bettwäschewechsel wünschen so geben Sie uns dies bitte vorab bekannt.

 

Schön, dass Sie da sind! Das gesamte Team von den WAVE PENTHOUSE Apartments wünscht Ihnen einen schönen und erholsamen Aufenthalt